Häufige Fragen

Stöbern Sie in unseren häufig gestellten Fragen. Sollten Sie nicht die passende Antwort oder Information finden, kontaktieren Sie uns gerne direkt.

Wie kippstabil ist der Tisch?

Die spezielle Konstruktion unseres Tisches ist absolut kippsicher, was in der mechanischen Baumusterprüfung des TÜV Thüringen bestätigt wurde. Um auf allen Untergründen immer einen sicheren und festen Stand zu haben, verwenden wir die innovativen Quick-Click Fußelemente von Wagner System, die zudem einen gewissen Höhenunterschied ausgleichen können.

Wie können die Produkte gereinigt werden?

Alle lackierten Oberflächen unserer Möbel sind nach den aktuellen Richtlinien der Pflege versiegelt und lassen sich leicht abwischen und desinfizieren. Die Polsterbezugsstoffe unserer Stühle folgen ebenfalls den hohen Anforderungen an Komfort und Hygiene und lassen sich schnell und gründlich säubern. Spezifische Hinweise zur Reinigung der einzelnen Baugruppen haben wir in den Pflegeinformationen für Sie zusammen gefasst.

Wie sind die genauen Dimensionen der Möbel?

Alle Maße und Gewichte sind zu der jeweiligen Produktauswahl im Shop kommuniziert. Wenn Sie noch etwas vermissen, zögern Sie nicht, uns unter hallo@mormor.de zu schreiben.

Ist der Tisch rollstuhlunterfahrbar?

Unsere Tisch sind so konzipiert, dass sie mit allen herkömmlichen Rollstühlen unterfahrbar sind und trotzdem einer universellen Tischhöhe folgen.

Woher kann ich Ersatzteile bekommen?

Ausgewählte Gleiter und Stopper können im Onlineshop unter diesem Link bestellt werden.

Wo finde ich Muster?

Sie können sich in unserer Farb- und Materialbibliothek über alle Materialien unserer Produkte informieren und verfügbare Muster ganz einfach bestellen. Sobald die Bestellung aufgegeben wurde, werden Muster innerhalb von 3–7 Werktagen versandt. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigungs-E-Mail mit Tracking-Informationen (falls verfügbar).

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Sie können unsere Produkte ganz bequem in unserem Onlineshop konfigurieren und bestellen. Sollte es hierbei  Probleme geben, oder Sie Hilfe bei derKonfiguration benötigen, kontaktieren Sie uns gerne direkt oder vereinbaren Sie einen Termin mit unserem Team.

Gibt es Showrooms, wo man die Möbel anschauen kann?

Sie können uns direkt in Leipzig besuchen oder unsere Produkte in ausgewählten Showrooms in ganz Deutschland testen. Informationen hierzu finden Sie auf unserer Kontaktseite, um sich mit den Verantwortlichen vor Ort für einen entsprechenden Termin zu verabreden.

Gibt es Versandinformationen und Hinweise zur Lieferung?

Die Kosten für Versand sind in unseren Produkten nicht enthalten und werden je nach Auswahl zum Bestellwert berechnet. Aktuell versenden wir nur an Kunden, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt (Rechnungsadresse) in Deutschland haben.
Bei kleinen Paketen arbeiten wir mit dem Versanddienstleister DHL zusammen. Große Pakete werden auf Palette per Spedition "frei Bordsteinkante" geliefert. Das Abtragen zur Verwendungsstelle und die Entsorgung von Verpackungsmaterial/Versandpalette sind hier nicht inbegriffen. Die Anlieferung erfolgt montags bis freitags zu üblichen Geschäftszeiten.

Es kann folgende Zusatzleistung direkt bei uns angefragt werden:

Versand 2-Mann-Handling: Abtrageservice mit Zwei-Mann-Teams zu Ihnen in Wohnung/Einrichtung „frei Verwendungsstelle“ (inkl. telefonischer Lieferavis). Entsorgung des Verpackungsmaterials (Kartonage, Folie, Einwegpaletten). Anlieferung montags bis freitags zu üblichen Geschäftszeiten (Samstagszustellung auf Anfrage gegen Aufpreis möglich).

Diese Service-Zusatzleistung benötigt eine frühzeitige Planung/Ankündigung und kann daher nur direkt bei uns angefragt werden.
Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt zu unserem Team auf. Beachten Sie, dass sowohl Ihre Wohnung als auch optional das Wunschzimmer ohne Einschränkungen (zu kleine Lifte oder zu enge Treppenhäuser) erreichbar sein müssen.

Wenn Sie außerhalb von Deutschland bestellen möchten, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir werden versuchen, eine Versandlösung zu finden und die zusätzlichen Versandkosten für Sie zu kalkulieren.

Wann kommt meine Lieferung?

In der Auftragsbestätigung finden Sie das Lieferdatum. Außerdem werden Sie per E-Mail über den Versand und die Anlieferung Ihrer Ware informiert. Sollte die Bestellung bereits verspätet sein, kontaktieren Sie uns bitte per Telefon +49 (0) 341 49 29 50 02 oder per E-Mail an hallo@mormor.de unter Angabe Ihrer Auftragsnummer.

Mit welchen Lieferzeiten ist zurechnen?

Die angegebenen Lieferzeiten gelten ab dem Zeitpunkt der Auftragsbestätigung. Hierbei handelt es sich um Circa angaben. Eine Zustellung innerhalb des angegebenen Zeitrahmens ist zu erwarten, kann aber nicht garantiert werden. Etwaige Verzögerungen der Lieferung durch unsere Lieferanten und Transportdienstleister können in seltenen Fällen vorkommen.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Lieferung je nach Zusammensetzung des Warenkorbs von verschiedenen Versanddienstleistern und an unterschiedlichen Tagen zugestellt werden kann.

Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?

In unserem Onlineshop kann man ganz einfach und bequem mit den üblichen Standard Zahlungsmethoden bezahlen und seinen Kauf abschließen.

Ist die Bezahlungsabwicklung sicher?

Alle Zahlungsvorgänge und die damit verbundenen übermittelten Informationen sind entsprechend aktueller Standards (SSL/TSL) verschlüsselt und vor dem Zugriff Dritter geschützt.

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